Samstag, 31. Januar 2009

Gestatten

Zuerst eine Klarstellung. Weder bin ich 18, wie das Bild vermuten ließe, noch bin ich eine Frau. Ja, ich weiß. Mir tut es auch leid. Ich bin ein Mann. Außerdem bin ich 30, unrasiert, verheiratet und Unternehmer. Abgesehen vielleicht vom Vollbart insgesamt alles keine Voraussetzungen, die mir wirklich weiterhelfen, wenn ich nächsten Montag meinen Zivildienst antreten muss. 9 Monate, die mich massiv diskriminieren gegenüber meinen Wettbewerbern, sofern sie keine Männer oder Österreicher sind – was übrigens, weil man die Geschichte nicht mehr zurückdrehen kann, beides recht häufig vorkommt. 
Stimmt alles, hätte ich mir aber vorher überlegen müssen. Ja, wenn das so einfach wäre. Willkommen auf meinem Blog.

G'horschamster Diener

1 Kommentar:

  1. Beim Zivildienst wird einem finanziell echt das letzte Hemd ausgezogen... In dem Fall schon auch ein verlockender Gedanke.

    Während meiner Zivildienst-Zeit wars mit den meisten Kollegen ganz lustig - die waren damals mit 18/19 zwar ganz anders unterwegs - im Nachhinein aber ganz lässige Erinnerungen.

    Wie sinnvoll die Beschäftigung ist, die man da 1 Jahr macht drüber denkt man gscheiter nicht nach.

    Das Wunder Mensch begegnet einem in Form von Vorgesetzten, noch Vorgesetzteren, Kollegen, Klienten usw.

    Vielleicht kann man dem Jahr persönlichkeitsbildende Aspekte unterstellen und ganz umsonst ist ja kaum wann was.


    Soviel zum Zivildienst.
    Bleibt abschließend azumerken: deine Assotiationsgabe ist bemerkenswert - Ich hätte beim Zivildienst nicht im 1. Moment eine Möglichkeit gesehn so ein Foto unterzubringen ; )

    Bis bald
    Markus

    AntwortenLöschen